Wir über uns

Nächste Termine
16.09.2017
Das Westallgäu von seiner schönsten Seite
mehr...

02.10.2017
Eisenbahnen in Italien und im Süden,Osten und Norden der Bundesrepublik Deutschland
mehr...

15.10.2017
Schmalspur, Dampfzug, Zahnradbahn
mehr...

Herzlich willkommen auf der Homepage
der Augsburg - Hochzoller Eisenbahnfreunde e.V.

Ziele des Vereins sind die Wahrnehmung aller Interessen im Bereich des Eisenbahnwesens und der Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten. Gegründet wurde der Verein am 07.12.1985.


Seither finden an jedem 1. Montag im Monat (Ausnahme: August oder wenn es sich um einen Feiertag handelt) interessante Vorträge und Reiseberichte rund ums Thema Eisenbahn im Bürgertreff Hochzoll statt. (s. Termine). Man muß kein Vereinsmitglied sein, um teilzunehmen, alle die Interesse an Themen rund um die Eisenbahn haben, sind uns herzlich willkommen. 

Adresse: Bürgertreff Augsburg Hochzoll, Neuschwansteinstrasse 23a, 86163 Augsburg (nördlich der Kiche Hl. Geist) Anfahrt siehe http://www.buergertreff-hochzoll.de/anfahrt

Der Eintritt ist frei.

 

Die Versorgung mit einer kleinen Auswahl an Getränken sowie einer kleine Brotzeit zu fairen Preisen ist durch unser bewährtes Thekenteam gewährleistet.

Eine Anwesendheitsliste für unsere Statistik, in die sich jeder bitte eintragen möchte, die aber zu rein gar nichts verpflichtet, liegt bei unseren Abenden aus.

 

Wir haben zwar eine Auswahl an Referenten, freuen uns aber immer wieder, wenn sich jemand bereiterklärt, einen Vortrag zu halten. Meldet euch bitte über die Homepage, wir setzen uns baldmöglichst mit Euch in Verbindung.


Von Frühjahr bis Herbst unternehmen wir Studienfahrten mit der Bahn zu lohnenden Zielen in Deutschland und Nachbarländer:      Städtereisen  -  Strecken  -  Dampfzüge - Streckenwanderungen